Das in der Werbung tätige Unternehmen Goldbach verleiht jährlich bei den «Best of Swiss Web» Awards Auszeichnungen in 11 Kategorien für besonders gelungene Webprojekte in der Schweiz. Der alzguide von Alzheimer Schweiz hat dabei in der Kategorie «Social Value» den zweiten Platz erreicht.  

Die Jury bewertet den nicht-kommerziellen Nutzen für Stakeholder, der einen positiven gesellschaftlichen Beitrag leisten sollte. Bewertet werden Substanz des Nutzens, Verhältnis von Nutzen zu Aufwand, Originalität, Zugänglichkeit, Datenschutz, zielgruppengerechte Umsetzung und Kommunikation.  

Der alzguide bietet Demenzbetroffenen ein schweizweites, kostenloses Netzwerk und erleichtert das Finden lokaler Angebote. Die Auszeichnung durch den «Best of Swiss Web» Award unterstreicht den gesellschaftlichen Wert des Projekts, was uns besonders freut.

Projekte wie den alzguide können wir als gemeinnützige Organisation nur danke zahlreicher Spenden und Stiftungsunterstützung stemmen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die daran beteiligt waren! 

Zu allen ausgezeichneten Projekten

Zum alzguide