Es ist so weit: Unser neues Magazin «auguste» ist geboren. Und der Name ist Programm: Im Vordergrund stehen Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen. Denn Betroffene selbst spielen eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, das leider noch immer bestehende Tabu um Demenzerkrankungen zu brechen. Mit «auguste » wollen wir ihnen eine Plattform geben und mit ihren Erlebnissen zu einem besseren Verständnis von Demenz und ihren Auswirkungen im Alltag beitragen.

Interessante, informative und rührende Beiträge erwarten Sie in dieser Ausgabe, wie etwa der Schwerpunkt «Nähe/Distanz»: Angehörige schaffen trotz räumlicher Distanz Nähe zum demenzerkrankten Elternteil. Erfahren Sie, wie ein mobiles Dentalhygieneteam vor Ort Zahnprävention macht – auch in einem Kurzvideo im e-Magazin zu sehen. Ja genau, das Magazin ist neu auch online verfügbar. Dies macht es Ihnen leichter, das Magazin und damit Alzheimer Schweiz weiterzuempfehlen.