Ein Moment der Entspannung, um sich in einer freundlichen Atmosphäre zu informieren und auszutauschen.

Bei einer gute Tasse Kaffee zusammensitzen, diskutieren, sich austauschen und die Freude am Zusammensein im sozialen Raum wiederentdecken: Das ist das Prinzip des "Alzheimer Café". Menschen mit Alzheimer-Krankheit, ihr Umfeld (Freunde, Betreuer) und medizinisches Fachpersonal sind willkommen.

Die Alzheimer Cafes sind informelle, themenspezifische Treffen in einer entspannten Atmosphäre, die allen von der Krankheit Betroffenen offenstehen, sei es den Menschen mit Demenz, ihren Familien, Verwandten, Freunden oder Fachpersonen. Jedem steht es frei, seine Erfahrungen und Anliegen mitzuteilen, nur zuzuhören oder die Gesellschaft der anderen Teilnehmer zu genießen.

Der Eintritt ist frei und es ist keine Anmeldung nötig.

Die vor Ort konsumierten Getränke sind von den Teilnehmern zu bezahlen.

Kollekte am Ausgang

Das Alzheimer-Kaffee findet jeweils von 14:30 – 16:30 Uhr statt.