Je eine Woche vor und nach dem Weltalzheimertag vom 21. September macht Alzheimer Schweiz Bus- und Bahnfahrende in städtischen und regionalen Verkehrsbetrieben schweizweit auf Demenz aufmerksam. Die meisten Menschen wissen noch immer wenig über Demenz, und über die Hälfte der Demenzerkrankten hat keine fachärztliche Diagnose. Mit ihrer Kampagne «Und wieder vergass ich meine Haltestelle.» bringt Alzheimer Schweiz Informationen zu Krankheit und zum Leben mit Demenz verstärkt ins Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit.

Ob zu Krankheitsanzeichen, zu den Vorteilen einer frühzeitigen Diagnose und Behandlung, zur Alltagsgestaltung oder zu finanziellen und rechtlichen Aspekten: Durch die Kampagnenplakate sollen Demenzbetroffene über alz.ch auch Zugang zur kostenlosen Information und Beratung von Alzheimer Schweiz erhalten.